Boules_But_BLOG

Hallenmeisterschaft & Ligasaison 2012

Die neue Spielzeit steht vor der Tür und der FPC war schon wieder fleißig. In Hungen wird jährlich eine Hallenvereinsmeisterschaft ausgespielt. Nach zwei Vizemeisterschaften gelang uns 2011 der Sieg, welcher im Januar erfolgreich verteidigt wurde. Die Premiére Équipe nutze die drei Termine, um sich auf die Ligasaison vorzubereiten – und dies gelang ihr sehr dominant. Aus insgesamt 30 Partien wurden gerade mal zwei Spiele verloren. Laut Reiner Pfeiffer, dem Turnierorganisator, gab es solch eine absolute Dominanz noch nie in der Historie des Vereinspokals. Auch die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, wir erzielten einen Punkteschnitt von 12,57 Punkte pro Spiel und kassierten nur 5,36 Punkte im Schnitt. Wir ließen dem Hessenmeister Wächtersbach keine Chance, obwohl sie Gefallen an dem Gründauer-Modell fanden und ebenfalls einen fremden Bundesligaspieler einsetzten. Dennoch werden die Kinzigtaler in der Liga zu beachten sein, ob ihnen allerdings wieder so ein Coup wie 2011 gelingt, bleibt abzuwarten. Vizemeister wurde Gründau um Coach und Nationalspieler Daniel Reichert. Petterweil komplettierte das Treppchen mit dem dritten Platz. Die großen Unbekannten bleiben Viernheim als Bundesligaabsteiger und Wiesbaden, die gehörig auf dem Transfermarkt zuschlugen. Mit Husseine Assane kommt ein erfahrener Spieler aus Otterbach, man konnte Natascha Sieling vom FPC abwerben und vom Stadtrivalen Bornheim kommt Patric Fritsch in die Landeshauptstadt. Nicht zu vergessen Fahredin Hass, welcher nach Zerwürfnissen mit dem BC Tromm ohnehin wechselwilig war. Es wird interessant zu beobachten sein, ob dieses Gerüst funktioniert
Wir dagegen setzen auf Nachhaltigkeit, Eingespieltheit, gutes Verständnis untereinander und  besonders auf solide Substanz, so rückt Laura Schleth für die abgewanderte Natascha Sieling in die erste Mannschaft auf und Pascal Sittmann für den zurückgetretenen Peter Henrici ins Team.

Zusammengefasst ergibt dies in alphabetischer Vornamen-Reihenfolge die Premiére Équipe des FPC:
Dieter Schwöbel
Frederick Zollfrank
Friedrich Sittmann
Lasse Loft
Laura Schleth
Marliese Milautzki
Michael Lewicki
Michael Plamp
Pascal Sittmann
Robert Haag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s