Praktische Entwicklungsmethodik

Zielgenaue Boule-Roboter – die Evolution im Pétanque? Rotwangs Carreau-Maschine könnte vielleicht bald zur Wirklichkeit werden. Der in Metropolis, eine futuristische Großstadt mit ausgeprägter Zweiklassengesellschaft, lebende Erfinder Rotwang setzte seine ganz eigenen Pläne in die praktische Entwicklungsmethodik um.
Die futuristische Metropole könnte aber auch eine ländliche Kleinstadt zwischen Frankfurt und Fulda sein, in welcher häufig der Kampf zwischen Proletariat und Bourgeoisie ausgetragen wird. Das klassische Missverständnis der Obrigkeit gegenüber dem Volk. Das Scheitern des Turmbaus zu Babel in Fritz Langs Meisterwerk, aufgrund eines fehlenden Mittlers, musste zwangsläufig nicht sein.

Presseeinladung Zielgenaue Boule Roboter
Presseeinladung
Zielgenaue Boule Roboter

Allzu oft entsteht eine Kluft zwischen der Bedeutung eines Projektes für die Bauherren gegenüber den Bedürfnissen der Arbeiter. Lasst uns nicht in archaische Klassenkämpfe verfallen, sondern zusammen an einem Strang ziehen. Nur gemeinsam und mit viel Kommunikation, gerne auch mal kritisch, können wir unsere Ziele erreichen. Schließlich wurde der Tower of Power (eine moderne Teambuilding-Methode des HPV) auch nicht beim ersten Versuch erfolgreich aufgestellt. Die Nominierung des diesjährigen Landeskaders für den Bundesvergleichskampf, lässt uns doch alle in Hessen auf bessere Resultate hoffen. In Metropolis opferte Rotwang seine rechte Hand um die Carreau-Maschine zu erschaffen. Wie allerdings am Ende seine mechanische Hand, aus dem idyllischen Main-Kinzig-Kreis bei Skynet gelandet ist und schließlich an Schwarzeneggers Arm, bleibt mir komplett ein Rätsel. Gliedmasen abtrennen oder verkürzen ist leider eine praktizierte „Dopingmethode“ bei den Paralympics, für den Erfolg beim Länderpokal aber definitiv zu radikal. Aber womöglich könnte sich am Dienstag in Darmstadt, der einberufene Leistungssportwart (der sog. Mittler), noch ein paar Lösungsansätze in punkto Ziel- und Wiederholungsgenauigkeit für Heeren einholen. Ich denke aber, dass auch alle entwicklungsbegeisterten Boulespieler und Nerds herzlich eingeladen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s