Viernheim marschiert ….

in Richtung Meisterschaft. Der erste Spieltag ist nicht immer richtungsweisend, aber im Falle des Auftaktprogrammes von Viernheim schon. Die Gastgeber eröffneten die Ligasaison gegen den Titelkonkurrenten aus Wiesbaden und ließen den Hauptstädtern mit 4:1 keine Chance.
Einzig die Triplette-Mixte der Wiesbadener konnte mit 13:10 gewonnen werden. In allen weiteren Partien ließ die Heimmannschaft nicht mehr als 5 Punkte im Schnitt zu. Leider Gottes erging es dem Frankfurter Pétanque Club ähnlich. Bereits nach der ersten Runde lag man mit 0:2 zurück. Einzig die Doublette-Mixte konnte einen Punkt für den FPC holen. Ähnlich wie gegen Wiesbaden, ließ Viernheim in den gewonnenen Partien nur wenig Gegenpunkte zu. Für mich, der klare Meisterschaftsfavorit für 2019. Was war sonst noch passiert? Mit der Tatsache, dass es im Mai mit 4 Grad Celsius und Regen nicht gerade Spaß macht Boule zu spielen. Waren die großen Gewinner neben Viernheim, die Aufsteiger aus Winkel und Rüsselsheim. Welche sich mit 2 Siegen hinter den Meisterschaftsfavoriten aus Südhessen auf Rang 2 und 3 der aktuellen Tabelle befinden. Winkel gewann in der ersten Runde gegen Dietzenbach, welche durch den Weggang von Schulz und Schulz, sowie Panitz qualitativ viel kompensieren mussten. Aber das deutliche 5:0 des Aufsteigers gegen die Dietzenbacher war dennoch überraschend. Die Neulinge gewannen dann auch gegen den BC Cassel mit 3:2 und dürfen sich wohl über den gelungenen Start mehr als nur freuen. Rüsselsheim konnte sich mit jeweils 4:1 Siegen gegen Ostheim und Dieburg durchsetzen. Auch hier wird man mit dem Ergebnis des 1. Spieltages überaus zufrieden sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, mit 3 Siegen steigt man in der Regel nicht ab. Gründau ist es 2018 zum ersten Mal nach Jahren mit 3:6 und dem schlechteren Spieleresultat passiert. Das heißt im Umkehrschluss, man benötigt 4 Siege, um sicher nicht abzusteigen. Um das rettende Ufer zu erreichen, müssen sich einige Teams noch gewaltig strecken. Die Saison verspricht aufgrund einiger Überraschungen am vergangenen Wochenende sehr spannend zu werden.     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s